Startseite mit Log-In
Auf der Startseite können Sie sich mit Ihrem persönlichen Zugangscode einloggen, oder sich ohne Login im freien Medienpaket umschauen. Zur vollständigen Nutzung aller Funktionen und um Fachkreis-bezogene Inhalte zu sehen, müssen Sie sich einloggen.
Login
Ihren persönlichen Zugangscode erhalten Sie von Ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter oder, wenn Sie zu medizinischen Fachkreisen gehören, direkt beim Schwabe Premium Service unter 07243 106 620 bzw. per E-Mail unter premiumservice@schwabe.de.
Loggen Sie sich ein, indem Sie oben rechts auf das „Türsymbol mit Schloss“ klicken. Es öffnet sich das Eingabefeld „Zugangscode“. Hier bitte die Zahlen-Buchstaben-Kombination, bestehend aus Kleinbuchstaben und Ziffern, eingeben.
Bitte notieren Sie sich Ihren Zugangscode, wenn Sie- auf ein neues (mobiles) Endgerät umsteigen,
- sich ausloggen,
- die App auf mehreren Geräten parallel nutzen möchten.
Eine Nachfrage Ihres Zugangscodes beim Schwabe Premium Service oder Ihrem Schwabe-Außendienstmitarbeiter ist jederzeit möglich.
Nach dem Login sehen Sie oben in der Mitte Ihr Profil mit Ihren hinterlegten Daten. Hier können Sie sich Ihren persönlichen Zugangscode anzeigen lassen und Ihre präferierten Termine für die Kontaktaufnahme eintragen. Rechts neben Ihrem Profil haben Sie die Möglichkeit sich auszuloggen. Diese Funktion dient dazu, dass sich andere Personen an Ihrem PC, mit deren Zugangscode, einloggen können.
Navigationsleiste
Medienbereich
Im Medienbereich steht Ihnen eine Suchfunktion zur Verfügung. Mit dieser können Sie, durch die Eingabe von Stichworten, die Mediensuche einschränken und mit zusätzlichen Angaben zu Produkt, Rubrik, Indikationsgebiet oder Medien-Typ die Suche weiter spezifizieren.
Im Hauptteil der Medienseite werden Ihnen die gewünschten Informationen zu Ihren Interessengebieten, den Indikationen bzw. unseren entsprechenden Präparaten und vieles mehr angezeigt. Sie können die Ansicht auf alle Ihnen zugewiesenen Medien („Alle Medien“) einstellen, oder sich nur die Inhalte anzeigen lassen, die Sie als „Favorit“ markiert haben („Favoriten“).
Einen Favoriten fügen Sie hinzu, indem Sie auf das „Herz-Icon“, am unteren Bildrand eines Mediums, klicken. Diesen Inhalt finden Sie daraufhin unter der Rubrik „Favoriten“, in welcher Ihre Favoriten in chronologischer Reihenfolge aufgeführt sind, wieder. Durch erneutes Anklicken des „Herz-Icons“ können Sie ein gewünschtes Medium wieder aus Ihrer „Favoritenliste“ entfernen, das Herz wird farblos. Wenn Sie Fragen zu einem Medium haben, oder Sie sich über dieses mit uns austauschen möchten, klicken Sie in der Detailansicht des Mediums auf „Kommentar abgeben“ und verfassen Ihren Text. Klicken Sie anschließend auf „Senden“ („Papierflieger-Symbol“) und Ihr persönlicher Ansprechpartner wird im Chat darüber informiert.
Sie haben außerdem die Möglichkeit das Medium z. B. an Ihre Kolleginnen / Kollegen oder Ihre private Mailadresse zu senden. Dazu klicken Sie in der Detailansicht des Mediums auf das „Teilen-Symbol“ (oberer rechter Bildrand) und wählen z. B. Ihr E-Mail-Programm aus.
Chat
Der Chat dient zur schnellen und direkten Kommunikation mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Im Chatverlauf werden Ihnen Ihre eigenen Nachrichten rechtsseitig, die Ihres Kommunikationspartners linksseitig, dargestellt. Eine Nachricht verfassen Sie, indem Sie in die Zeile „Nachricht“ klicken. Haben Sie Ihre Textnachricht eingegeben klicken Sie auf den „Papierflieger“ rechts neben dem Eingabefeld. Ihr Chat wird abgeschickt und erscheint im Chatverlauf. Ihr Ansprechpartner wird umgehend über Ihr Anliegen informiert.
Veranstaltungen
Im Veranstaltungskalender können Sie Fortbildungsveranstaltungen nach Themen, Entfernung oder CME-Punkten suchen und zwischen Karten- und tabellarischer Ansicht wählen.
Durch die Eingabe eines Standortes können Sie Ihre Suche spezifizieren. Indem Sie die gewünschte Entfernung angeben zoomen Sie den Kartenbereich. Die Veranstaltungen werden mit ungefährer Entfernungsangabe zu Ihrem angegebenen Standort angezeigt. Veranstaltungen, die Ihnen auf der Karte angezeigt werden, erscheinen in beim Wechsel zur tabellarischen Ansicht, aufgelistet nach aufsteigender Distanz zum eingegebenen bzw. zu Ihrem derzeitigen Standort, abhängig davon, ob Sie die Standortbestimmung freigegeben haben oder nicht.
Oben rechts wird Ihnen die Schaltfläche „Veranstaltung mitteilen“ angezeigt. Diese dient dazu, dass Sie uns Veranstaltungen (z. B. Ihren eigenen Qualitätszirkel), die sich nicht in unserem Veranstaltungskalender befinden, mitteilen können. Dadurch können Sie Kollegen, die die Schwabe Premium App ebenfalls nutzen, über Ihre Veranstaltung informieren. Bitte tragen Sie so viele Details wie möglich ein und wählen anschließend „an Schwabe senden“ aus.
Durch Anklicken einer Veranstaltung auf der Karte oder in der tabellarischen Darstellung wird diese geöffnet. Ihnen werden weitere Details zu dieser Veranstaltung angezeigt. Es ist möglich sich direkt „zur Veranstaltung navigieren“ zu lassen. Ebenfalls können Sie sich den Veranstaltungstermin inkl. Erinnerungsfunktion in Ihren Kalender importieren. Hierfür klicken Sie in der Detailansicht oben rechts auf „Veranstaltungstermin speichern“. Über den „Pfeil“ oben links gelangen Sie wieder zurück in die Karten- bzw. tabellarische Ansicht des Veranstaltungskalenders.
Ansprechpartner
Unter der Rubrik Ansprechpartner haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem zuständigen Mitarbeiter vom Schwabe-Außendienst oder Medical Service auf einem Kanal Ihrer Wahl zu kommunizieren. Am unteren Rand der Profilbilder, des jeweiligen Ansprechpartners, können Sie die Kontaktmöglichkeiten einsehen. Für die Telefonnummer klicken Sie auf das „Telefonhörer-Symbol“. Durch Auswahl des Briefkuverts haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail zu schreiben und ein Klick auf die Sprechblasen bringt Sie direkt in den Chat.
Zusätzlich können Sie unter den Profilbildern Ihrer Ansprechpartner eine detaillierte Terminanfrage absenden. Hierzu wählen Sie bitte zunächst das Thema aus, tragen einen Terminwunsch ein und wählen die Art des gewünschten Kommunikationsweges. Haben Sie alle Angaben definiert, können Sie die Terminanfrage über die Schaltfläche „absenden“ an den entsprechenden Ansprechpartner übermitteln.